22. Mai 2015

Beauty: Abend - Routine

Hallöchen meine Lieben,

heute habe ich mal einen etwas anderen Post für Euch. Ich möchte Euch nämlich meine Abend-Routine vorstellen. Als Videos auf YouTube sind diese super beliebt und ich hoffe, ich kann Euch meine Abend-Routine auch anschaulich in Bildern vorstellen.

Nach einem langen Tag freue ich mich wirklich immer sehr darüber Abends nach Hause zu kommen und mich abzuschminken. Auch wenn ich tagsüber nie sonderlich stark gescminkt bin, ist es trotzdem immer wieder ein schönes Gefühl abends ungeschminkt und "frei" zu sein.


Zuerst mache ich mir immer einen Dutt, damit die Haare aus dem Gesicht sind. Dann fange ich an mich mit Wattepads und der bebe young care - quick & clean Reinigungslotion & Gesichtswasser abzuschminken.


Danach verteile ich auf meinem Gesicht von Neutrogena das visibly clear Waschgel großzügig und gehe mit der Gesichtsbürste von Braun drüber. Diese entfernt nicht nur den restlichen Dreck auf meiner Haut, sondern macht diese Zeitgleich noch ganz weich.



Nachdem ich das Waschgel mit heißem Wasser abgewaschen habe, wasche ich nochmal mit kaltem Wasser drüber um die Poren zu schließen.

Als letzten Schritt massiere ich noch ein paar Tropfen von meinem Gesichtsöl "Nachtkerze" * von Bärbel Drexel ein, damit meine Haut weich bleibt und nicht austrocknet.


Obwohl der Geruch anfangs sehr intensiv war, finde ich ihn mittlerweile als angenhem. Allerdings  darf ich das Öl nicht direkt vor dem Schlafengehen auftragen, denn sonst habe ich Probleme mit dem einschlafen.

Es verpricht trotz meiner sehr trockenen und zu Neurodamitis neigenden Haut, die Spannungsgefühle zu vermeiden, die Haut zu glätten und zu nähren. Und das Versprechen wird eingehalten. Ich nutze dieses Öl schon seit mehreren Wochen und bin bis auf den anfänglich sehr intensiven Geruch sehr zufrieden und kann dieses Öl nur empfehlen.

Das war meine Abend-Routine. Ich hoffe, sie gefällt Euch und wenn ihr zukünftig öfters solche Routine Posts haben wollt, dann lasse es mich in den Kommentaren wissen.

Vielen Dank auch an das Team von Bärbel Drexel und die freudliche Zusammenarbeit.

Habt ein schönes und langes Wochenende!

Liebst, eure

Kommentare:

  1. Oh toller Post!
    Ich wasche mein Gesicht auch immer zwei Mal :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste so aufpassen dass ich nicht einschlafe :D Voll schlimm. Oh ja auf jeden Fall. Ich fand auch beide gut, Anu fand ich halt irgendwie süßer von ihrer Art her, aber es waren beide super =)

    Ich finde so Routinen-Posts immer wahnsinnig interessant, da sieht man immer was andere so nutzen und ob man Gemeinsamkeiten hat.
    Die Bebe Reinigungslotion habe ich auch, durfte die mal testen und finde sie super. Das Neutrogena Waschgel habe ich auch, durfte ich ebenfalls mal testen :D und finde ich auch super, vor allem der Duft <3 Eine solche Gesichtsbürste möchte ich mir auch mal zulegen, nutze derzeit nur so ein Peelingpad, was ich auch gut finde, aber so Bürsten boomen ja derzeit ohne Ende ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen