13. November 2014

Abu Dhabi Impressions

Hallo ihr Hübschen,

seit einiger Zeit bin ich wieder aus dem sonnigen Abu Dhabi zurück. Heute möchte ich Euch einige Bilder zeigen und Euch einen Eindruck in einen wundervollen Urlaub gewähren.
Meine Reisebegleitung war meine liebe Jenny (Instagram: happy_little_somethings) und gewohnt haben wir im Intercontinental Beach Resort Abu Dhabi. Von dort aus waren wir super schnell in der City von Abu Dhabi man konnte laufen oder mit dem Taxi fahren. Das war auch super günstig, denn für knapp 3 km hat man umgerechnet 2€ bezahlt. Innerhalb einer Stunde war man in Dubai (dazu bekommt ihr einen gesonderten Post!) In Abu Dhabi selbst haben wir eine City Tour gemacht und waren unter anderem bei der Ferrari World, im Herritage Village [mit wundervollem Blick auf die Skyline von Abu Dhabi] und natürlich auch in der bekannten Sheik Zayed Moschee. DAs ist die 7. größte Moschee der Welt und 40.000 Menschen können dort beten. Außerdem haben wir in der Wüste von Abu Dhabi auch eine Wüsten Tour gemacht (auch hierzu bekommt ihr noch einen Post).

Jetzt aber genug geschrieben ... Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte! :)

... über den Wolken
Frühstück mit Aussicht auf die Etihad Towers
Sonnenuntergang
Tagsüber - unser Hotel hatte auch eine kleine Meerbucht- hinter dem kleinen Hafen :)
Blick von unserer Dachterasse im Hotel
Typische Julia-fotografiert-Pose
In der Sheik Zayed Grande Moschee
... Kronleuchter in den Eingangshallen
... der Koran
... Kronleuchter in den Gebetshallen
... wir konnten / mussten eine Abaja überziehen... darunter war es wirklich mega warm - wie halten die Frauen das darunter aus?!
... die Moschee von außen
Von der Marina Mall kann man mit dem Aufzug in ein Restaurant auf 100 Metern Höhe fahren. Der Aufzug ist aus Glas und man hat einen wunderschönen Blick auf die Etihad Towers rechts und links sieht man das 5-Sterne Hotel "Emirates Palace"
Die Skyline von Abu Dhabi fotografiert aus der Herritage Village


Emirates Palace ...
... die Eingangshalle.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch... In der nächsten Zeit werden zwischen den normalen Posts auch noch drei Posts vom Urlaub auftauchen. 

Es war ein wunderschöner Urlaub mit vielen tollen Ereignissen und ich kann es jedem, der Neues kennen lernen will, nur empfehlen auch mal in die Arabischen Emirate zu reisen.

Viele liebe Grüße, eure 

1 Kommentar:

  1. Das sind super Bilder. Ich war dort noch nie, aber jetzt habe ich extreme Lust dazu.
    Der Ausblick ist ja der WAHNSINN :)

    AntwortenLöschen