19. Februar 2014

City of London



Hallo meine Lieben,

diejenigen, die mir auch via Instagram (Klick!) folgen wissen, dass ich vor einiger Zeit in London war. Deshalb möchte ich Euch einen kleinen Einblick in meine Reise geben.


Ich flog gemeinsam mit einer Freundin {unser erster gemeinsamer Urlaub, nach 17 Jahren Freundschaft} von Frankfurt nach London Heathrow. Gegen 14.00 Uhr kamen wir im Hotel an. Wir brachten unser Gepäck auf das Zimmer, machten uns frisch und fuhren auf direktem Weg zum 'Oxford Circus'. Dort schauten wir uns erst mal um und machten auch schon erste Einkäufe. Als wir abends super hungrig waren machten wir einen kurzen Abstecher im Restaurant „Garfunkels“. Danach machten wir uns zurück in unser Hotel und fielen erschöpft, aber glücklich ins Bett.


Am zweiten Tag waren wir ausgiebig im Hotel frühstücken und machten uns dann auf zum King´s Cross. Dort besuchten wir das Gleis 9 ³/4, machten einige Bilder und schauten uns nochmal ein wenig um. Danach ging es weiter zu „Primrose Hill“. Nach der kurzen Bahnfahrt hatten wir noch einen kleinen Fußmarsch zu bewältigen und schon hatten wir eine tolle Aussicht über London. Auch das Wetter hat mitgespielt. Es war zwar ein wenig bewölkt, aber gesehen haben wir genug!
Danach ging es gemütlich zurück zur Underground und wir fanden uns wenig später in der New Bond Street vor Victoria´s Secret wieder. Auf diesen Laden haben wir uns beide sehr gefreut!




Nach dem kleinen Shoppingtrip ging es weiter im Programm. Wir fuhren zum Piccadilly Circus. Dort überrannte uns dann auch der Hunger. Da wir uns nicht entscheiden konnten was wir wollten, kam uns der Pizza Hut sehr gelegen. Außerdem hatten wir einen tollen Blick auf den Piccadilly Circus. Danach machten wir noch einige Abstecher in verschiedene Geschäfte, machten Bilder 'au mass' und liefen in Richtung M&M`s World. Dort schauten wir uns alle vier Stockwerke an, probierten die Schokolade und hatten einfach Spaß. 


Dann liefen wir weiter in Richtung Trafalgar Square. – Die letzten Male wo ich in London war, war ich dort immer bei Tag. Diesmal war es schon stockdunkel und wundervoll beleuchtet! Genauso wie der Big Ben, den wir von dort aus sehen konnten.
Vom Trafalgar Square nahmen wir einen Bus, als wir an St. Pauls vorbeifuhren war die Müdigkeit fast weg und wir stiegen spontan nochmal aus. Nachdem wir einmal herum gelaufen sind und die schön beleuchtete Kathedrale bewundert hatten machten wir uns dann endgültig auf den Heimweg.

Am vorletzten Tag stand uns nochmal ein ordentliches Sightseeing-Programm bevor. Nach einem guten Frühstück machten wir uns los, da wir um 10 Uhr die Wachablösung am Buckingham Palace erleben wollten. Wir hatten bomben Wetter und für Januar war es erstaunlich warm. Dann ging es los. Nachdem alle Wachen eingelaufen waren wurde ein wenig musiziert (unter Anderem spielten sie 'Haven´t met you yet von Michael Buble // einfach toll!) und dann fand der Wechsel statt. Für Touristen irgendwie ein Erlebnis. Danach schossen wir noch einige Bilder um uns die Erinnerungen immer wieder anschauen zu können. Dann liefen wir entspannt durch den St. James`s Park, beobachteten die Grauhörnchen, die sich von den Menschen füttern ließen. – Irgendwie süß die Tierchis. Vorbei am Park standen wir auch schon vor dem Big Ben. Dann ging es weiter Richtung London Eye. Leider standen wir nur davor, denn es war außer Betrieb, da bis Mitte Februar Wartungsarbeiten durchgeführt werden. 




Dann wollten wir unbedingt nochmal zur Tower Bridge und zum Tower of London. Gesagt, getan. Das waren die nächsten beiden Anhaltspunkte. Bevor wir die Tower Bridge erreichten, wurden wir von einem netten Herrn mit blutendem Auge auf das London Dungeon aufmerksam gemacht, {Ein kleiner Schock als ich ihm ins Gesicht geschaut habe, aber dann musste ich lachen. Damit rechnet man halt nicht.} und kamen noch an der City Hall vorbei. 
Um zum Tower zu gelangen mussten wir erst mal über die Tower Bridge laufen. Danach konnte man unsere Frisuren vergessen, so windig wie es dort war. 




Nach weiterer Besichtigung machten wir uns langsam auf den Weg zur Underground, da wir nochmal zum Covent Garden fahren wollten. – Als ich vor drei Jahren das letzte Mal dort war, gab es einen total süßen kleinen Muffin Laden mit Muffins in den verschiedensten Ausführungen und auch mit Glitzer. Davon hatte ich Miri vorgeschwärmt und wir haben uns sehr darauf gefreut. Auf einmal war der Landen nicht mehr da -.-! Dafür ist dort ein leckerer Crêpes-Laden mit verschiedenen süßen und herzhaften Crêpes eingezogen. Dann haben wir halt leckere Crêpes im rosa Crêpes – Laden gegessen.Wir sind dann noch ein wenig durch die süßen, kleinen Läden geschlendert und als letzter Tagespunkt stand noch Harrods auf unserer Liste. 


Fix und fertig und mega hungrig machten wir uns wieder auf den Weg zum Piccadilly Circus, da wir da noch den einen oder anderen Laden abklappern wollten. Außerdem haben wir am zweiten Tag auf dem Weg zum Trafalgar Square ein schönes Restaurant gesehen, welchem wir einen Besuch abstatten wollten. Gesagt, getan. Mit unseren Shoppingtüten standen wir schräg an M&M`s World vorbei vor einer Absperrung. 

Das Einzige was wir wussten war, dass es jetzt viel zu lange bis zum Restaurant dauert. Aber direkt neben der Absperrung sahen wir ein italienisches Restaurant, wo wir auch mir nichts, dir nichts einmarschieren wollten.
Kurz bevor wir dort ankamen, wussten wir weshalb dort so ein Trubel war.
MR. LEONARDO DI CAPRIO hatte Premiere von seinem neuen Film „The Wolf of Wall Street“. In dem Moment war der Hunger vergessen. Leider waren die Absperrungen so hoch, dass wir nicht drüber schauen konnten. Zum Glück hatten die Veranstalter die Primäre auf Leinwände übertragen, die über unseren Köpfen hing. Und wir kamen genau richtig, um ein Auge auf die Hauptdarsteller zu werfen. 
Das war ein absolutes Highlight. Als alle dann im Kino verschwunden waren, kehrte auch der Hunger zurück, den wir erst mal stillen mussten.


Das war unser letzter Abend in London, den wir dann gemütlich ausklingen ließen.

Der nächste Tag wurde nochmal voll genutzt um unser restliches Geld los zu werden.


Dann war es auch schon Nachmittag, wir sammelten unsere Koffer im Hotel ein und fuhren an den Flughafen. Dort hatten wir noch einen kleinen Moment Zeit um durch den Duty Free Shop zu laufen und endgültig die letzten Britischen Pfund los zu werden. 

Es war eine wundervolle Zeit und wir hatten ganz tolles Wetter. *.*

Für alle, die es bis hier unten geschafft haben: 


vor dem Buckingham Palace.

Ein Herz für Euch und danke, dass ihr den langen Reisepost gelesen, überflogen oder angeschaut habt!♥
Demnächst werde ich Euch noch meine Shopping-Ausbeute vorstellen.

Bis dahin, alles Liebe.
Eure

Kommentare:

  1. Ich liebe London und würde nach 3-Malen immernoch jeder Zeit wieder dahin gehen :)
    Gleis 9 3/4 ist mir aber bisher immer entgangen :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau so geht es mir auch! Ich freue mich immer wieder da zu sein! ♥

      Löschen
    2. Dein neuer Header ist sooo toll! ♥

      Löschen
  2. Da bekommt man so richtig Reiselaune! :-) Tolle Fotos!
    Freu emich auch schon sehr auf unseren nächsten Urlaub / Ausflug - aus wenn der noch in Planung ist.

    Küsschen Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir meine Liebe!
      ich freue mich auch schon! Wir müssen dann nur mal mit dem planen anfangen ♥

      Löschen
  3. Da sind richtig tolle Fotos dabei. Die Stadt hat für mich etwas so ausgewöhnliches, mir würde es dort auch nicht langweilig werden und wenn ich jeden Monat einmal dort wäre nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau! es ist immer wieder schön dort zu sein!

      Löschen
  4. Tolle Eindrücke! Ich liebe London und möchte unbedingt wieder dort hin. Dieses Jahr wird es leider nichts, aber hoffentlich nächstes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      ich drücke Dir die Daumen, dass es nächstes Jahr funktioniert! :)

      Löschen
  5. Tolle Bilder! Dein Post hat mir richtig Reiselust gemacht, Städtetrips sind einfach großartig...

    AntwortenLöschen
  6. Aww ich liebe London, war schon solange nicht mehr da. :(
    Wenn du Lust hast, kannst du meinen Blog auch mal besuchen
    Liebe Grüße http://nataliexxxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das 3 Bild ist richtig schön!
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wow,
    sehr schön!! Und tolle Bilder!!!
    Unglaublich, wieviel Ihr gesehen und gemacht habt in der doch eigentlich recht kurzen Zeit…
    Die Stadt will ich mir, glaube ich, auch mal anschauen! xo

    AntwortenLöschen
  9. Wow wie toll!
    Darum beneide ich dich ja absolut! ich liebe London und ich könnte dort auch jederzeit wieder hin! <3
    Es klingt auch, als hättest du eine schöne Zeit gehabt!

    Und das Harry Potter Bild ist mein absoluter Favorit! ♥

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  10. London - ein Traum! Ich würde so gerne mal dort hin, besonders jetzt, nachdem ich deinen Post gesehen habe. Traumhaft :)

    AntwortenLöschen